Das neue Werbeportal der Imagekampagne unterstützt sie dabei. Kostenlos und schnell können Betriebe aus den Vorlagen im Design der Kampagne ihre eigene Werbung selbst erstellen. Plakate, Social-Media-Postings und sogar Kino-Spots können dazu mit dem eigenen Logo, Beschreibungstext und Betriebsdaten versehen werden. So profitieren Handwerksbetriebe gleichzeitig von der Sichtbarkeit der bundesweiten Kampagne, die einen hohen Wiedererkennungswert hat.
Die Vorlagen lassen sichauf der Internetseite werbeportal.handwerk.de bequem anpassen und anschließend drucken, als Anzeige schalten oder zum Beispiel in Social Media posten. Im Werbeartikel-Shop ergänzt ein wechselndes Sortiment an Werbeartikeln im Handwerks-Design das Angebot. Hier gibt es auch die Handwerks-Briefmarke.
Betriebe, die bereits im bisherigen „Werbemittelportal“ angemeldet waren, müssen sich aufgrund des Datenschutzes erneut für das neue Werbeportal registrieren.